SCHMALHOFER MÜHLE

Bruckmühle 1
94348 Atting

Tel. 09429 / 217 und 8557
Fax 09429 / 8843

info@schmalhofer-muehle.de

 
     
  navi
   
  navi
   
     
   
     
   
     
   

Philosophie der Schmalhofer Mühle

Die Arbeit mit dem Naturprodukt Getreide bedeutet für uns Freude und Verantwortung. Unsere Art der Mehlherstellung macht mehr Arbeit, kostet mehr bei den Rohstoffen, der Verarbeitung, Aufbereitung und Lagerung, bringt aber auch ein Mehr an Qualität und Geschmack.

Von der Auswahl der geeigneten Getreidesorten, den ausgeklügelten Getreidemischungen, die für jede Produktpalette unterschiedlich sind, über die schonende Reinigung und der Benetzung mit Granderwasser, damit Vitamine, ungesättigte Fettsäuren sowie Mineral-, Ballast- und Nährstoffe erhalten bleiben, bis hin zur speziellen Vermahlung und schließlich der Prallbehandlung und Mehlreifung selbst. Überall kann man etwas besser und richtiger machen. Das ist unser Anspruch.

Wir setzen uns das Ziel, mit einem systematischen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess eine wachsende Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Produkten zu erreichen.

brot